Erfolgsgeschichten

Lesen Sie ihre Leistungen mit Caldera  

Sie wählten Caldera

Tausende von Druckdienstleistern auf der ganzen Welt nutzen Caldera , um das Beste aus ihrer Produktion herauszuholen.

Wir sind stolz, Partner ihres Erfolgs zu sein

Das 1992 von zwei Brüdern gegründete Unternehmen Oschatz Visuelle Medien bietet mit der Software CalderaRIP Dienstleistungen und Druckerzeugnisse von herausragender Qualität.

Erfolgsgeschichten

Wir freuen uns, inspirierende Erfolgsgeschichten zu präsentieren, die zeigen, wie unser Engagement für die Bereitstellung innovativer Lösungen Druckunternehmen auf der ganzen Welt verändert hat.

Was unsere Kunden über uns sagen

Wir verwenden die Software Caldera RIP seit etwa 10 bis 15 Jahren und sind sehr zufrieden mit der Anpassungsfähigkeit, die sie bietet. Unsere Mitarbeiter ändern ständig ihre Vorlieben beim Farbmanagement, und Caldera trägt dem Rechnung. Damit können wir Farbkonsistenz an beiden Standorten erreichen, was für uns sehr wichtig ist. Caldera ermöglicht es uns, unsere Angebote in gleichbleibend hoher Qualität zu halten.
Kyle Niner Kyle Niner Geschäftsführer von Jersey City, CGS
Was das Endprodukt auf der Druckseite betrifft, so sind Farbe und Wiederholbarkeit von größter Bedeutung, und hier kommt Caldera ins Spiel. Obwohl Caldera gut funktioniert, sind wir immer bestrebt, den größtmöglichen Nutzen aus der Software zu ziehen. Sie befindet sich also in der Entwicklung - und da wir neue Produkte und neue Kunden hinzufügen, wächst die Software mit uns.
Steve Grundner Steve Grundner Vizepräsident und Geschäftsführer, Tectonics
Um unsere Geschichte zu vermitteln, müssen wir in allen unseren Geschäften viel drucken und ständig wechselnde Werbematerialien für die Verkaufsstellen bereitstellen. Unsere Werbung und die Kommunikation in den Geschäften können sich täglich ändern, und Caldera ermöglicht es uns, schnell auf die Anforderungen des Geschäfts zu reagieren. Wir brauchen Caldera wegen seiner Qualität - es liefert uns ein tadelloses Endprodukt.
Thierry Veil Thierry Veil Gründer & CEO, Bagelstein
Caldera ist perfekt für Workflow, Rippen, Drucken, Schneiden und Verpacken. Ich arbeite jetzt seit über zehn Jahren mit der Software Caldera und habe immer wieder dazu gelernt, was die Software alles kann.
Daniel Oschatz Daniel Oschatz Co-Geschäftsführer, Oschatz Visuelle Median
Caldera ist das beste Programm, das derzeit auf dem Markt ist. Es ist extrem schnell, stabil, absolut benutzerfreundlich und hat eine großartige Schnittstelle. Ich werde oft von Herstellern angesprochen, andere Workflows zu verwenden, und ich entscheide mich jedes Mal für Caldera .
Eyal Shemesh ES Digital El Shemesh ES Digital, Israel
Ein einziges RIP , das unseren Betrieb steuert und problemlos mit unseren Arbeitsabläufen interagiert, bedeutet, dass wir auf der ganzen Linie Kosten eingespart haben. CalderaDie Partnerstrategie von drivers bedeutet, dass ständig neue und Module entwickelt werden, so dass wir sicher sein können, dass wir über ein Software-Backbone verfügen, das für alles bereit ist, was an einem bestimmten Tag auf uns zukommt.
Wilhelm Lambrecht Wilhelm Lambrecht Visix, Belgien
Wir sind ein kleines E-Commerce-Unternehmen. Da wir jeden Tag einen großen Strom von Dateien zu drucken haben, verwenden wir PrimeCenter , um die über unseren Webshop bestellten Dateien zu organisieren. Das hat unsere Arbeit erheblich vereinfacht. Wir ziehen die Dateien in das Rezept und es ist im Grunde schon druckfertig.
Logo Namly Design Namly Entwurf mit PrimeCenter Pro
PrimeCenter ist mit jeder RIP Software auf dem Markt und mit jedem Schneideplotter kompatibel, der das PDF Format unterstützt. Wenn verschiedene Bilddateien eingehen, bereitet PrimeCenter sie vor und verschachtelt sie in produktionsfertige Layouts. Es ersetzt nicht das RIP, aber es ist viel effektiver, Dateien vor der Produktionsphase vorzubereiten.
Michael Dreher Caldera Michael Dreher Direktor für strategische Partnerschaften, Caldera
Wir verwenden PrimeCenter , um Druckvorlagen vorzubereiten, bevor wir sie an CalderaRIP zum Druck weitergeben. Wir sind mit der Integration des Programms in unseren Arbeitsablauf sehr zufrieden. Es hilft uns bei der Dateibearbeitung und -einrichtung vor dem Druckprozess. Zwei Verbesserungen, die uns sofort aufgefallen sind, sind die effizientere Verschachtelung komplizierter Dateien und Formen, um Medien zu sparen, und die visuelle Prüfung auf Schnittpfade im Studiofenster. Die Korrekturen sind auch eine Lebensrettung.
Caldera PrimeCenter Symbol PrimeCenter Benutzer Anonymer Benutzer
Unsere Kunden lieben PrimeCenter- es ist das fehlende Glied zwischen unseren Workflow-Lösungen für die Druckvorstufe und ihrem RIP, und das ideale Werkzeug zur automatischen Optimierung der Verschachtelung bei der Vorbereitung von Schneidevorgängen. Leistungsstark, schnell und anpassbar: PrimeCenter ist perfekt für Digitaldrucker, die ihre Mediennutzung optimieren möchten. 
Hervé Schwertz Hervé Schwertz Co-Geschäftsführer & Vertriebsleiter, Pixel Tech

Testen Sie Caldera und
und überzeugen Sie sich selbst.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine individuelle Demo mit unseren Spezialisten zu erhalten oder Ihre kostenlose Testversion zu starten.

Caldera Software-Portfolio, RIP Software, Druckvorstufen-Software

Success stories

Read their achievements with Caldera  

They chose Caldera

Thousands of print service providers around the world use Caldera to make the most of their production.

Proud to be partners of their success

Founded in 1992 by two brothers, Oschatz Visuelle Medien provides services and print products of outstanding quality using CalderaRIP software.

Success stories

We are thrilled to share inspiring success stories showcasing how our commitment to delivering innovative solutions have transformed print businesses around the world.

What our customers say about us

We’ve been using Caldera RIP software for about 10 to 15 years, and we’re very happy with the customizability it offers. Our operators are constantly changing their preferences in color management and Caldera caters to this. It allows us to achieve color consistency over both locations, which is very important to us. Caldera allows us to keep our offerings at a consistently high quality.
Kyle Niner Kyle Niner Jersey City General Manager, CGS
Regarding the finished product on the print side, color and repeatability are paramount, and this is where Caldera comes in. Although Caldera is performing well, we are always looking to extract the most benefit from the software, so it’s a work in progress – and as we add new products and new customers, the software is growing with us.
Steve Grundner Steve Grundner Vice-President & General Manager, Tectonics
Communicating our story requires a lot of printing in all our stores, with constantly changing point-of-sale advertising material. Our advertising and in-store communication can change on a daily basis, and Caldera allows us to respond quickly to the demands of the business. We need Caldera for its quality – it provides us with a finished product that is impeccable.
Thierry Veil Thierry Veil Founder & CEO, Bagelstein
Caldera is perfect in workflow, ripping, printing, cutting and packaging. I have worked with Caldera software for over ten years now, and there’s never been an end to learning what the software is capable of.
Daniel Oschatz Daniel Oschatz Co-CEO, Oschatz Visuelle Median
Caldera is the best program in the market right now. It is extremely fast, stable, completely user-friendly and has a great interface. I am often approached by manufacturers to use other workflows and I choose Caldera every time.
Eyal Shemesh ES Digital El Shemesh ES Digital, Israel
Having a single RIP driving our operation and interacting without problems with our workflow means that we’ve cut costs across the board. Caldera’s partner strategy means that new drivers and modules are in continuous development, so we are certain we’ve got a software backbone that is ready for whatever is thrown at us on a given day.
William Lambrecht William Lambrecht Visix, Belgium
We are a small e-commerce company. As we have a large flow of files to print every day, we use PrimeCenter to organize files ordered via our webshop. It has simplified our work considerably. We drag the files into the recipe and it’s basically ready-to-print.
Logo Namly Design Namly Design with PrimeCenter Pro
PrimeCenter is compatible with any RIP software on the market, and any cutter controller supporting the PDF format. When different image files come in, PrimeCenter preflights and nests them into ready-for-production layouts. It doesn’t replace the RIP, but it’s far more effective to prepare files before the production stage.
Michael Dreher Caldera Michael Dreher Director of Strategic Partnerships, Caldera
We use PrimeCenter to prepare artworks before submitting them to CalderaRIP for printing. We are happy with its integration into our workflow. It helps with our file manipulation and setup prior to the printing process. Two improvements that we have noticed right away were nesting complicated files and shapes more efficiently to save media, and visually inspecting for cut paths in the Studio window. The fixups are also a life-saver.
Caldera PrimeCenter icon PrimeCenter user Anonymous user
Our customers love PrimeCenter— it’s the missing piece between our prepress workflow solutions and their RIP, and the ideal tool to automatically optimize nesting while preparing cutting operations. Powerful, fast and customizable, PrimeCenter is perfect for digital printers who wish to optimize their media usage. 
Hervé Schwertz Hervé Schwertz Co-Manager & Sales Director, Pixel Tech

Try Caldera and
see for yourself

Contact us for a custom demo with our specialists, or to start your free trial.

Caldera software portfolio, RIP software, prepress software