Durst P5 drivers CalderaRIP

Neu Durst P5 350-HS driver für CalderaRIP

Dezember 20, 2021

Caldera hat die Unterstützung des neuen Druckers Durst P5 350-HS für CalderaRIP angekündigt. Diese neue driver erweitert die Liste der unterstützten Peripheriegeräte der preisgekrönten Software für den digitalen Großformatdruck.    

Der Durst P5 350/HS ist der effizienteste und vielseitigste 3,5-m-Breitformat-Industriedrucker mit der Trocknungstechnologie LED . Mit einer Druckbreite von 350 cm eignet er sich für viele Anwendungen auf einer Vielzahl von Substraten wie Rollen, Bögen, Wellpappe und sogar schweren Substraten wie Plexiglas.

Betreiben Sie Ihren Durst Drucker mit Caldera

Farbgenauigkeit ist der Schlüssel zur visuellen Kommunikation. Deshalb ist CalderaRIP die beste Lösung, um das Beste aus Ihrer Investition in Durst herauszuholen. Unsere Software RIP enthält den unübertroffenen X-Rite i1Prism Profiler für die ICC-Profilierung sowie erstklassige Farbmanagement-Tools, mit denen Sie die Kontrolle über Ihre Farben behalten und gleichmäßige Farbverläufe auf allen Arten von Substraten sicherstellen können.  

Optimieren Sie Ihren Tintenverbrauch, ohne Kompromisse bei Qualität und Farbgenauigkeit einzugehen - mit InkPerformer. Diese Option zur Tinteneinsparung wurde entwickelt, um Tintenstrahldruckern zu helfen, ihren Tintenverbrauch zu reduzieren und gleichzeitig die Farbgenauigkeit und Grauneutralität zu verbessern.  

Sie brauchen kein Farbexperte zu sein oder Ihre ICC-Profile neu zu erstellen, um Tinte zu sparen - sobald die Funktion aktiviert ist, berechnet InkPerformer automatisch eine neue Farbkombination, die die Menge der auf das Substrat gedruckten Tinte verringert. Das Modul passt den Anteil der Tinten Cyan, Magenta und Gelb an und ersetzt sie durch Schwarz, um den Tintenverbrauch des Druckers zu optimieren.  

InkPerformer ist das perfekte Werkzeug, um Ihre Produktionskosten zu senken und Ihren Produktionsprozess nachhaltiger zu gestalten: Die Option wird mit einem Tool zur Berechnung der Farbkosten geliefert, mit dem Sie die Ergebnisse mit und ohne InkPerformer vergleichen können, so dass Sie die Vorteile und unmittelbaren Einsparungen selbst sehen können. 

InkPerformer in der CalderaRIP-Software

Durst P5 drivers CalderaRIP

New Durst P5 350-HS driver for CalderaRIP

December 20, 2021

Caldera has announced the support of the new Durst P5 350-HS printer for CalderaRIP. This new driver expands the award-winning software’s list of supported peripherals for wide-format digital printing.    

The Durst P5 350/HS is the most efficient and versatile 3.5 m wide-format industrial printer, featuring LED drying technology. With a print width of 350 cm, it is suitable for many applications on a wide variety of substrates such as rolls, sheets, corrugated board and even heavy substrates like Plexiglas.

Drive your Durst printer with Caldera

Color accuracy is key in visual communication, which is why CalderaRIP is the best solution to make the most out of your Durst investment. Indeed, our RIP software embeds the unrivaled X-Rite i1Prism Profiler for ICC profiling, as well as premium color management tools to keep control over your colors and ensure smooth gradients on all types of substrates.  

Optimize your ink consumption without compromising on quality and color accuracy with InkPerformer. This ink-saving option has been designed to help inkjet printers reduce their ink consumption while maintaining color accuracy and improving grey neutrality.  

There’s no need to be a color expert or redo your ICC profiles to save on ink— once enabled, InkPerformer automatically calculates a new color combination, which decreases the amount of ink printed on the substrate. The module adjusts the level of cyan, magenta and yellow inks and replaces them with black in order to optimize the ink consumption of the printer.  

InkPerformer is the perfect tool to help you reduce production costs and make your production process more sustainable: the option comes with an ink cost calculation tool to compare the results with and without InkPerformer, so that you can see the benefits and immediate savings for yourself. 

InkPerformer in CalderaRIP software