Automatisierung

Optimieren Sie Ihre Produktion für maximale Produktivität  

Automatisieren Sie Ihren Print-to-Cut-Workflow

Unter Automatisierung versteht man den Einsatz von Technologien und Softwarelösungen zur Rationalisierung und Optimierung verschiedener Aspekte des Druck- und Schneideprozesses. Sie kann in mehreren Phasen des Digitaldruck-Workflows eingesetzt werden: Dateivorbereitung, Preflight, Auftragsübermittlung und Priorisierung, Druck und Endverarbeitung. Durch die Automatisierung ihres Digitaldruck-Workflows können Unternehmen ihre Produktionskosten senken und schnellere Durchlaufzeiten erreichen, wodurch sie wettbewerbsfähiger werden.

Caldera Lösungen für die Automatisierung

Alle Lösungen von Caldera können automatisiert werden, um nahtlose Druck-zu-Schneide-Workflows zu schaffen.

Automatisieren Sie sich wiederholende Aufgaben 
Reduzieren Sie manuelle Fehler 
Schnellere Durchlaufzeiten 

Automatisieren Sie die Vorbereitung von Druck- und Schneidedateien mit PrimeCenter

Verbinden Sie PrimeCenter mit einem Webshop, MIS/ERP und RIP , um einen nahtlosen Workflow ab der Druckvorstufe zu schaffen.

PrimeCenter ist in 3 Abonnements erhältlich, je nach dem von Ihnen benötigten Automatisierungsgrad. Mit PrimeCenter Max können Sie benutzerdefinierte Rezepte erstellen, um den Datei-Import, die Dateivorbereitung (Verschachtelung, Preflight, Druckbeschnitt, Tüllen, Schnittmarken, Anmerkungen usw.) und den Dateiexport für die Produktion zu automatisieren.

Automatisieren Sie die Auftragsübermittlung und -verarbeitung

Unsere preisgekrönte Software CalderaRIP ist mit über 1600 großformatigen Druck- und Schneideperipheriegeräten verschiedener Hersteller kompatibel.

Mithilfe von Voreinstellungen und Hotfoldern können Benutzer den Datei-Import und die Verarbeitung für eine nahtlose Produktion automatisieren. Alle Aufträge in der Produktionsflotte können über eine einzige Schnittstelle überwacht und verwaltet werden.

Automatisieren Sie das Rippen und Drucken, beschleunigen Sie Ihre Produktion und reduzieren Sie manuelle Fehler in Ihrer gesamten Produktion.

Warum Druckfachleute lieben Caldera

Unsere Kunden lieben PrimeCenter- es ist das fehlende Glied zwischen unseren Workflow-Lösungen für die Druckvorstufe und ihrem RIP, und das ideale Werkzeug zur automatischen Optimierung der Verschachtelung bei der Vorbereitung von Schneidevorgängen. Leistungsstark, schnell und anpassbar: PrimeCenter ist perfekt für Digitaldrucker, die ihre Mediennutzung optimieren möchten. 
Hervé Schwertz Hervé Schwertz Co-Geschäftsführer & Vertriebsleiter, Pixel Tech
Ein einziges RIP , das unseren Betrieb steuert und problemlos mit unseren Arbeitsabläufen interagiert, bedeutet, dass wir auf der ganzen Linie Kosten eingespart haben. CalderaDie Partnerstrategie von drivers bedeutet, dass ständig neue und Module entwickelt werden, so dass wir sicher sein können, dass wir über ein Software-Backbone verfügen, das für alles bereit ist, was an einem bestimmten Tag auf uns zukommt.
Wilhelm Lambrecht Wilhelm Lambrecht Visix, Belgien
Caldera ist perfekt für Workflow, Rippen, Drucken, Schneiden und Verpacken. Ich arbeite jetzt seit über zehn Jahren mit der Software Caldera und habe immer wieder dazu gelernt, was die Software alles kann.
Daniel Oschatz Daniel Oschatz Co-Geschäftsführer, Oschatz Visuelle Median

Starten Sie mit Caldera  

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine individuelle Demo mit unseren Spezialisten zu erhalten oder Ihre kostenlose Testversion zu starten.

Automation

Streamline your production for maximum productivity  

Automate your print-to-cut workflow

Automation refers to the use of technology and software solutions to streamline and optimize various aspects of the print & cut process. It can be applied to several stages of the digital printing workflow— file preparation, preflighting, job submission and priorization, printing and finishing. By automating their digital printing workflow, businesses can reduce their production costs and achieve faster turnaround times, allowing them to be more competitive.

Caldera solutions for automation

All Caldera solutions can be automated to create seamless print-to-cut workflows.

Automate repetitive tasks 
Reduce manual errors 
Faster turnaround times 

Automate the preparation of print & cut files with PrimeCenter

Connect PrimeCenter to a webshop, MIS/ERP and RIP software to create a seamless workflow from the prepress stage.

PrimeCenter is available in 3 subscription plans depending on the automation level that you need. With PrimeCenter Max, you can create custom recipes to automate file import, file preparation (nesting, preflight, print bleed, grommets, cut marks, annotations…) and file export to production.

Automate job submission & processing

Our award-winning software CalderaRIP is compatible with over 1600 large-format print & cut peripherals from different manufacturers.

Using presets and hotfolders, users can automate file import & processing for a seamless production. All the jobs on the production fleet can be monitored and managed from one single interface.

Automate ripping and printing, speed up your production and reduce manual errors across your production.

Why printing professionals love Caldera

Our customers love PrimeCenter— it’s the missing piece between our prepress workflow solutions and their RIP, and the ideal tool to automatically optimize nesting while preparing cutting operations. Powerful, fast and customizable, PrimeCenter is perfect for digital printers who wish to optimize their media usage. 
Hervé Schwertz Hervé Schwertz Co-Manager & Sales Director, Pixel Tech
Having a single RIP driving our operation and interacting without problems with our workflow means that we’ve cut costs across the board. Caldera’s partner strategy means that new drivers and modules are in continuous development, so we are certain we’ve got a software backbone that is ready for whatever is thrown at us on a given day.
William Lambrecht William Lambrecht Visix, Belgium
Caldera is perfect in workflow, ripping, printing, cutting and packaging. I have worked with Caldera software for over ten years now, and there’s never been an end to learning what the software is capable of.
Daniel Oschatz Daniel Oschatz Co-CEO, Oschatz Visuelle Median

Get started with Caldera  

Contact us for a custom demo with our specialists, or to start your free trial.